Geschichten und Berichte Rund um den Dackel

Eine Hundegeschichte:

Rüde Charly, 11 Jahre alt     Das ist Rauhaardackel Charly, unser neuer Mitwanderer vom Fühlinger See.

Er wurde in einer Wohnung gefunden, nachdem er 2 Tage neben seinem toten Frauchen verbracht hatte.

Der Lebensgefährte seines Frauchens konnte ihn wegen seiner Berufstätigkeit nicht zu sich nehmen.

Die Tochter eines guten Bekannten und Mitwanderers erfuhr von Charlys Schicksal und fragte ihren Vater, ob er ihn nicht zu sich nehmen möchte. Da er schon 10 Jahre alt war, wollte der ihn aber erst sehen.

Bei dem dann folgenden Treffen stellte sich Charly direkt zwischen die Füße seines neuen Herrchens, womit die Sache sofort positiv geklärt war.

Danach lebte Charly sich sehr schnell in seiner neuen Familie ein.

Unser Dackel Felix und Charly vertragen sich gut. Außerdem hat Charly einen sehr beruhigenden Einfluss auf unseren lebhaften Felix.

Bei unseren gemeinsamen Wanderungen nimmt Charly Felix gerne seinen Dummy weg.

Fazit: Alle haben Glück gehabt. Die Familie, weil sie jetzt mehr Aufgaben hat und Charly, weil er sich wieder rundum wohl fühlt.

Dackel_1_blau-01

Schreib uns an:

dtk.gruppe.roesrath@gmail.com

Dackel_2_gelb

Unser Dachverband DTK 1888

http://www.dtk1888.de/

Dackel_3_orange

Rechtliches

Impressum & Datenschutz