Trauer um H.P. Theisen

Trauer um Hans Peter Theisen

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Hans Peter Theisen am 5. Mai 2019 verstorben ist.

Geboren am 3. Juli 1947 trat er am 1. April 1992 in unseren Verein ein. Er liebte die Geselligkeit im Vereinsleben, Feiern und gemütliches Beisammensein. Mitgliedschaft bedeutete für ihn aber auch das Einstehen für seinen DTK Rösrath, Mitarbeit und Hilfe, wo sie gebraucht wurden. Als Übungsleiter war er schon wenige Jahre nach seinem Eintritt im Einsatz, bis ihn eine schwere Verletzung vor zwei Jahren zur Aufgabe zwang. Seine Geschicklichkeit und die Liebe zum Tier machten ihn zu einem vorbildlichen Ausbilder der Hunde und zum klugen Ratgeber der Hundeführer. Darüber hinaus war er Schriftführer von Februar 2009 bis Februar 2015.

Ihm wurden zahlreiche Ehrungen zuteil, es wurden ihm verliehen:

   die Verdienstnadel des DTK in Bronze am 27. Juli 1999

   die Verdienstnadel des VDH in Silber am 23. Oktober 1999

   die Verdienstnadel des DTK in Silber am 14. August 2005

   die silberne Mitgliedsnadel des DTK für seine 25jährige Mitgliedschaft

   zum 1. April 2017

Wir haben mit Hans Peter Theisen ein treues Mitglied verloren. Er bleibt uns als Vorbild und guter Freund in Erinnerung, sein Andenken werden wir stets in Erinnerung bewahren.

Der Vorstand

Dr. Richard Woltereck  Gerd Arndt  Otto Leuchter  Anja Schäfer

Rösrath, den 25. Juni 2019