Traditionelle Grünkohlwanderung

Wanderung mit Grünkohlessen am Sonntag, 27. Januar 2019

Ende Januar zogen wir, die Teckelgruppe Rösrath, mit 16 Wanderern und 12 Hunden, bei feuchtem Wetter, los zur traditionellen Grünkohlwanderung. Die Grünkohlwanderung dient als Event während der Wintertrainingspause, um soziale Kontakte zu pflegen und die Teckel spielen zu lassen. Die kleine Karawane zog durch den Königsforst und pausierte zu Sammlungszwecken und kleinen Fotoshootings für die Galerie an der ein oder anderen Hütte.
Nach eineinhalb Stunden standen alle, zum Teil etwas verschmutzt, wieder bei den Autos und fuhren zurück zum Klubgelände. Dort hatte ein Team rund um unsere Ernährungsbeauftragte Monika Arndt-Feder den Grünkohl samt Würstchen und Kasseler sowie selbstgebackenes Brot und Schmalz vorbereitet und kümmerte sich hervorragend um die zurückgekehrten Wanderer. Wie immer war das Essen vorzüglich. Nach einem gelungen Start ins Trainingsjahr folgt im Februar die Mitglieder-Versammlung und die erste Trainingseinheit wird am 17. März stattfinden.

Pauline Theebe

Bilder von der Grünkohlwanderung