Sommerfest am 07.07.2019

Sommerfest

Am 07.07.2019 eröffnete unser Vorsitzender Dr. Richard Woltereck das diesjährige Sommerfest des DTK Rösrath. Es waren über 50 Mitglieder und Gäste erschienen.

Zu unserer Unterhaltung war wieder das Jagdhornbläsercorps Königsforst zu Gast. U.a. wurde auch die Dackelfanfare gespielt. Desweiteren trat noch Orgel-Alfred auf. Auch er unterhielt uns mit vielen gängigen Melodien.

Für unser leibliches Wohl sorgten am Grill unsere Sterneköche Gerd Arndt und Otto Leuchter.

Unser Vorsitzender kündigte in seiner Eröffnungsrede eine Überraschung an und erklärte dann den sportlichen Ablauf für die Dackel.

Als erstes mussten die Dackel einen Parcours bestreiten:

3 Hürden, die Wippe und der neue Tunnel mussten bezwungen werden.

Später begann dann das jährliche Dackelrennen.

Zwischendurch wurde die angekündigte Überraschung angeboten: Es gab ein Glas Sekt oder Orangensaft. Der Anlass hierfür war das 60-jährige Bestehen des DTK Rösrath.

Nachdem sich alle am Grill, den Salaten, den Kuchen und weiteren Köstlichkeiten gestärkt hatten, begann der erste Teil der Dackelsport-Veranstaltung.

Nach einem dramatischen Ablauf wurden die ersten 3 Sieger im Parcours ermittelt:

  1. Monsi von Marcus
  2. Yessi von Stefanie
  3. Fietje von Richard

Danach folgte das Dackelrennen. Anja, Bernd und Pauline sorgten am Start und an der Ergebnistafel für einen korrekten Ablauf. Unser Vorsitzender gab das Startzeichen.

Und hier die Sieger des Dackelrennens:

  1. Hexe von Friederike
  2. Yessi von Stefanie
  3. Alma von Anja

Die stolzen Sieger wurden mit Pokalen und Sachpreisen belohnt.

Wir danken allen Helfern und Spendern für das perfekte Gelingen dieser Veranstaltung.

Am späten Nachmittag endete das schöne und harmonische Fest.

Hans-Werner Zims


Weitere Bilder in der Bildergalerie