Begleithundeprüfung 2020

Am 3. Oktober 2020 traf sich unsere Bhp-Gruppe, bestehend aus sieben Gespannen um 10 Uhr zum Prüfungsbeginn. Die Richterin Alexandra Wunsch sprach noch einmal über den Prüfungsablauf und die Herausforderungen und im Anschluss wurden die Startnummern verlost.

Begonnen wurde die Prüfung mit der Übung im Straßenverkehr, anschließend folgten die Übungen auf dem Platz. Zwei Gespanne trauten sich dabei die Führigkeitsübung ohne Leine zu. Auch im Prüfungsteil “Ablegen” wagte sich ein Gespann die Leine abzulegen. Glücklicherweise war uns das Wetter wohl gesonnen und die Prüfung blieb regenfrei. Nach einer kurzen Pause um die Formulare auszufüllen konnten dann auch die Preise und Plätze vergeben werden.Hierbei war es Frau Alexandra Wunsch wichtig jedem Gespann eine individuelle Rückmeldung zu geben. Alle Gespanne bestanden die Prüfung.

Den dritten Platz belegte Macus Ommer mit seinem Hund Troll, der zweite Platz ging an Britta Carstensen und Henry und den ersten Platz erhielten Markus Großbach und seine Hündin Lotta.Betreut und bespaßt wurde die Truppe von den Trainern Bernd Kleine und Anja Schäfer, sowie der Traineranwärterin Pauline Theebe. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf interessierte Teilnehmer weiterer spannender und herausfordernder Prüfungen.

Teilnehmer: Maria Grau mit Bosco ; Britta Carstensen mit Henry; Anneli Löffler mit Esta; Elfriede Gäb mit Sammy; Dirk Grau mit Pepper; Markus Großbach mit Lotta und Marcus Ommer mit Troll

Pauline Theebe