Adventsfeier am 02.12.2018

Adventsfeier

Am 2. Dezember 2018 hat unsere alljährliche Adventsfeier stattgefunden. Erstmals hatten wir uns dafür entschieden, diese Feier nicht in unserem Klubheim zu veranstalten, sondern uns den Wirtsleuten des Vereinsheims des Kleingartenvereins in Köln-Ostheim anzuvertrauen.

Es stellte sich heraus, dass dies eine richtige und wunderbare Entscheidung gewesen ist. Nachdem sich alle Vereinsmitglieder gegen Mittag eingefunden hatten – der liebe Gerd hatte zwischenzeitlich jedem Gast einen Parkplatz zugewiesen – begrüßte uns unser Präsident Richard zu der Feier.

Schon bald war das reichhaltige Büffet eröffnet. Neben einem köstlichen Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen gab es zusätzlich noch einen saftigen Rinderkrustenbraten mit Rosenkohl und weiteren zahlreichen Verlockungen. Selbstverständlich fehlte es auch nicht an einem leckeren Nachtisch. Aufgrund der herrlichen Bewirtung und der Tatsache, dass endlich einmal alle Klubmitglieder eine Feier genießen konnten ohne mitarbeiten zu müssen, entstand eine schöne ausgelassene Atmosphäre.

Während des Essens wurden wir amüsant unterhalten. Sigrid hat eine kleine satirische Weihnachtsgeschichte vorgetragen, während Otto und Sigrid im Duo einen Sketch zum Besten gegeben haben, der sich mit der Spar- und Regelungswut in unserem Gesundheitssystem auseinandersetzte.

Alle – auch die anwesenden Teckel – konnten die Feier zwanglos genießen, da es für alle Mitglieder sonst nichts zu tun galt.

Richard stellte an diesem Nachmittag schon fest, dass es die richtige Entscheidung gewesen war. In seiner Ansprache verwies er auch auf unsere erfolgreiche Änderung des Gruppensonntags und die engagierte Leitung des Trainings durch Anja. Wie zur Abrundung stellte Friederike ihr über ihren Teckel geschriebenes Buch vor. Viele Mitglieder haben die niedergeschriebene Lebensgeschichte von Hexe vorbestellt und können diese schließlich in der Weihnachtszeit lesen.

Gegen Nachmittag endete unsere Feier vollkommen stressfrei und ohne dass jemand – wirklich viel – aufräumen musste.

Meine Vermutung geht dahin, dass sich die meisten Mitglieder wohl über eine Wiederholung einer solchen auswärtigen Weihnachtsfeier freuen würden. Leider müssen wir uns diesbezüglich neu umschauen, da die diesjährige Lokalität nicht weitergeführt wird.

In der Hoffnung, dass das neue Klubjahr so entspannt startet wie das alte geendet ist, wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine besinnliche und ruhige Zeit sowie einen guten Jahreswechsel!

Euer Bernd Kleine

 

 

 

 

 

Bilder von der Adventsfeier                               

                    

                                                                                                                           

 

Weitere Photos in Bilder und Galerien