60 jähriges Jubiläum der DTK-Gruppe Rösrath

Vor 60 Jahren, im Oktober 1959, wurde unsere DTK- Gruppe gegründet. Dieses Jubiläum haben wir am 26.10 2019 im Landgasthof Heideblick in Rösrath gebührend gefeiert. Zu der Feier waren alle Mitglieder eingeladen. Unser 1. Vorsitzender, Herr Dr. Woltereck, begrüßte die Gäste, verlas die Grüße von Herrn Ramacher, dem Vorsitzenden des Landesverbandes Rheinland und gab einen kurzen Rückblick über die Vereinsgeschichte.

Besonders gefreut hat uns, dass wir den ehmaligen Vorsitzenden, Hans Neu mit Ehefrau Marlies und das Ehepaar Steeger von der DTK-Gruppe Duisburg begrüßen konnten.

Danach wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Die Teilnehmer lobten die Auswahl und Zubereitung der Speisen.

Nach dem Hauptgang folgte nicht sofort der Nachtisch, sondern die Schlemmerei wurde durch einen unterhaltsamen Auftritt unterbrochen. Aber zuerst nahm Herr Dr. Woltereck die Ehrung von verdienten Vereinsmitgliedern vor.

Danach sorgte derZauberer Peter Helten für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Seine Kunststücke , die mit launigen Anekdoten und Kommentaren vorgeführt wurden, versetzten uns alle in Staunen und Veblüffung.

Die Gäste an den Tischen diskutierten lebhaft darüber, wie und womit er uns abgelenkt und getäuscht hatte. Nicht einmal die Personen, die dem Zauberer assistierten und ihn daher aus nächster Nähe beobachteten, konnten es sich erklären.

Nach diesem Unterhaltungsprogramm war mittlerweile wieder Appetit vorhanden, so dass der reichhaltige Nachtisch entsprechend gewürdigt wurde. Danach gab es noch viele angeregte Gespräche, wobei natürlich das Thema Teckel einen breiten Raum einnahm. So fand dieser Abend einen gelungenen Abschluss, bevor sich die Gäste auf den Heimweg machten.

Otto Leuchter